Unsere große Gemeinschaft

Der Musikverein Marbach ist mehr als ein Verein, er ist vielmehr eine große Gemeinschaft. Uns alle verbindet die Freude an der Musik. Dies vereint unter 10- bis über 80-Jährige und schafft einen Zusammenhalt zwischen allen Generationen. Egal ob beim gemeinsamen Musizieren, bei den vielen Veranstaltungen und Ausflügen, beim gemeinsamen Helfen - unser Verein schafft Zusammenhalt zwischen Jung und Alt.

Erlebnisse

Konzerte, Feste, Ausflüge - im Musikverein Marbach gibt es viel zu erleben. Wer die Freude am gemeinsamen Musizieren für sich entdecken will, wer Unterstützung leisten möchte oder wer nicht nur helfen, sondern einfach gemeinsame Momente mit Freunden erleben möchte, der wird sich im Musikverein Marbach wohlfühlen.

Tradition

Seit über 100 Jahren besteht der Verein und gehört mit über 250 Mitgliedern zu den größten in Marbach. Der Verein ist damit fester Bestandteil im kulturellen und sozialen Leben der Stadt. Bei zahlreichen Auftritten beweist die Kapelle immer wieder aufs Neue, dass traditionelle Blasmusik und moderne Musik kein Widerspruch sein müssen.

Mitglied werden

Dabei sein und mitgestalten! Ob als aktiver Musiker oder als engagierter Helfer in der Vereinsarbeit oder aber eher als passiver Förderer im Hintergrund - hier findet jeder seinen Platz. Jeder ist herzlich willkommen und eingeladen mitzumachen! 

Stadtkapelle-Musikverein Marbach e.V. / Poppenweilerstr. 26 / 71672 Marbach a.N.