Die Stadtkapelle

Die Stadtkapelle ist das Hauptorchester des Vereins.

Bei zahlreichen Auftritten in und um Marbach ist die Stadtkapelle das Aushängeschild des Vereins und repräsentiert auch die Stadt in und außerhalb Marbachs.

Jeder der Lust hat, im Orchester gemeinsam mit Gleichgesinnten zu Musizieren, ist herzlich willkommen.

Die Proben sind jeden Dienstag Abend von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr im Vereinsheim in der Poppenweiler Straße.

Musikverein = alte und eingestaubte Blasmusik? Von wegen!

Dank unseres Dirigenten Thomas Conrad bietet die Stadtkapelle bei allen musikalischen Auftritten ein breites und modernes musikalisches Spektrum: von sinfonischer Blasmusik über die klassische böhmisch-mährische Blasmusik bis hin zu Pop und Rock und Big Band-Sound. Wer Blasmusik nur mit Märschen verbindet, ist herzlich eingeladen, sich auf einem unserer Auftritte und Konzerte von moderner Blasmusik begeistern zu lassen!

Unser Dirigent Thomas Conrad

Unser Dirigent Thomas Conrad leitet bereits seit über 10 Jahren die Stadtkapelle Marbach. Hauptberuflich ist er Leiter des Zweckverbandes Musikschule Lauffen a.N. und Umgebung und dirigiert neben der Stadtkapelle Marbach auch das Blasorchester des MV Schwieberdingen sowie die Bläserphilharmonie Thum.