Jugend-Aktivitäten

Machen Sie sich einen Eindruck von den zahlreichen Jugend-Aktivitäten der Stadtkapelle.

Übernachtungswochenende im Vereinsheim im Oktober 2023

Jedes Jahr versammelt sich kurz vor den Herbstferien die Jugend des Musikvereins zu einem aufregenden und mit Spiel und Spaß gefülltem Wochenende im Vereinsheim in der Poppenweiler Straße. So auch dieses Jahr vom 20.10. auf den 21.10.2023.

Neu dabei waren die Kinder der Bläserklasse der 3. Klassen der Grundschule Marbach.

Nach einem Kennenlernspiel wurden alle in schwarze Mülltüten „gepackt“, um auf der Terrasse Stofftaschen mit verschiedenen Batiktechniken zu gestalten.

Beim gemeinsamen Abendbrot mit heißen Würstchen und Käsebrot konnten sich alle noch besser kennenlernen und es schloss sich die ein und andere neue Freundschaft.

Anschließend wurden die Schlafplätze gerichtet, sich bettfertig gemacht und der Beamer für den Filmabend aufgebaut. Gemütlich in Schlafsäcke eingemummelt und mit selbstgemachtem Popcorn in der Hand, schauten alle gemeinsam den Film „Sing 2“ an. Damit war auch schon der erste spannende Tag zu Ende.

Ein leckeres Frühstück erwartete die 34 energiegeladenen Kinder am Samstagmorgen. Nach freiem Spiel auf dem Bolzplatz wurden Kürbisse bemalt. Es kamen viele großartige und kreative Ergebnisse heraus.

Um die Zeit bis zum Mittagessen zu überbrücken, mussten Gummibärchen nur mit der Saugkraft eines Strohhalmes von einem Stuhl zum anderen transportiert werden.

Zum Abschluss spielten die Jungmusiker noch das Würfelspiel "Schokoladeauspacken". Dann war leider auch schon Zeit gemeinsam aufzuräumen und mit den selbst gebastelten Dingen den Heimweg anzutreten.

Das Wochenende hat mal wieder gezeigt, dass im Musikverein nicht nur tollmusiziert, sondern auch auf andere Weise das Miteinander gelebt werden kann!

Danke an alle, die mitgewirkt haben und wir freuen uns schon auf das nächste Übernachtungswochenende!

Hier einige Eindrücke aus dem Jahr 2019